Zeit für mehr Gerechtigkeit

Liebe Genossin, lieber Genosse,

wir sind eine kampferprobte Partei, jetzt geht es um die Bundestagswahl. Gemeinsam werden wir in den nächsten Monaten die Menschen davon überzeugen, dass wir Deutschland gerecht und zukunftsfest machen.

Jetzt steht ein weiterer wichtiger Schritt zur Bundestagswahl am 24. September an: die Beratung unseres Regierungsprogramms.

Wir haben gestern im Parteivorstand den Antrag eingebracht. Unser Entwurf hält die Ergebnisse unserer Diskussion der vergangenen zwei Jahre fest. Auf unsere Programmarbeit können wir als Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten stolz sein. Wir haben Tausende Menschen einbezogen und viele Expertinnen und Experten angehört.

Nach der Landtagswahl in NRW haben wir gestern im Parteivorstand intensiv diskutiert und werden den Leitantrag am 22. Mai 2017 beschließen. Uns ist Beteiligung wichtig. Deshalb findest Du hier den Entwurf des Leitantrages.

Am 25. Juni 2017 diskutieren wir unser Programm dann auf unserem Bundesparteitag in Dortmund. Ich würde mich freuen, wenn Du dabei bist! Die Einladung geht Dir Anfang Juni zu. Notiere Dir den Termin doch schon heute in Deinem Kalender.