Am heutigen Freitag erhielt ich Besuch aus dem heimatlichen Wahlkreis. 18 Frauen und Männer des SPD-Ortsvereins Bergkamen-Mitte sind meiner Einladung gefolgt, mich bei meiner parlamentarischen Arbeit im Landtag in Düsseldorf zu begleiten.Über eine Informationsveranstaltung zu dem Gebäude und der Geschichte des Landtages, folgte eine Besichtigung des Plenarsaals, in dem die politischen Debatten stattfinden und Gesetze verabschiedet werden. Anschließend hatten wir eine gute Stunde Zeit, über die parlamentarische Arbeit im Landtag aber auch aktuelle politische Themen wie TTIP oder das große Wahljahr 2017 mit Landtagswahlen in NRW sowie den Bundestagswahlen in Berlin zu sprechen. Die anregende Diskussion hat mir sehr gut gefallen. Neben Kaffee und Kuchen am Nachmittag genoss die Gruppe noch die Sonne bei einem Bummel durch Altstadt von Düsseldorf.