Am Rande des Juni-Plenums habe ich gestern heimatlichen Besuch im Landtag in Düsseldorf empfangen können. Die Frauen der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen, kurz ASF, aus Bergkamen sind meiner Einladung gerne gefolgt und haben sich nach einer morgendlichen Stärkung den Landtag, das Gebäude und vor allem den Plenarsaal, in dem wir Abgeordneten debattieren und letztlich die Gesetze verabschieden, angeschaut. Anschließend konnten wir noch eine Stunde zusammen über aktuelle politische Ereignisse sprechen. So steht im kommenden Jahr mit den Landtags- und Bundestagswahlen ein Superwahljahr an. Die Vorbereitungen und Vorwahlkampfphase laufen dazu schon im Sommer langsam an. Inhaltlich haben wir auch über meine Arbeit in der Schul-und Sportpolitik geredet. Etwa über meine Rede, die ich zu einem Antrag der Piratenpartei über das Thema Sponsoring an Schulen gehalten habe. Im Anschluss an den Landtag rundeten die Frauen des ASF ihren Tagesausflug nach Düsseldorf mit einem Besuch der Altstadt am Rhein ab.

 

IMG_9217